Im April konnten wir wie geplant unsere Frühjahrsprüfung durchführen, so dass die meisten Teams erst im nächsten Jahr wieder geprüft werden müssen. Da einige Teams nicht an der Prüfung teilnehmen konnten und im Laufe des Jahres weitere Teams in ihrer Ausbildung soweit sein werden, sich einer Prüfung stellen zu können, ist derzeit auch eine Herbstprüfung in Planung.
Im 1. Halbjahr sind wir zu 19 Einsätzen (Gesamtjahr 2023: 70) gerufen worden. Darunter waren sieben Einsätze (Gesamtjahr 2023: 29), bei denen wir im Rahmen einer Einsatzkooperation eine Führungskraft für Einsätze eines Mantrailers der Rettungshundestaffel Südwestfalen gestellt haben.
Bei den übrigen 12 Einsätzen (Gesamtjahr 2023: 41) handelte es sich um Flächensuchen, zu denen jeweils alle Einsatzkräfte alarmiert wurden. Durchschnittlich nahmen rund zehn Einsatzkräfte an den Einsätzen teil. Beteiligt waren insgesamt 22 verschiedene Einsatzkräfte.
Während im 1. Quartal eine vermisste Person durch ein Team unserer Rettungshundestaffel gefunden werden konnte, kam im 2. Quartal eine weitere Person dazu, die von unserer Staffel wohlbehalten aufgefunden wurde.