Artikel in "Dein Spiegel"

 

Im Frühsommer dieses Jahres wurde unsere Staffelleitung darauf angesprochen, ob Kinder in unserer Staffel tätig sind, die für einen Artikel in „Dein Spiegel“ zur Verfügung stünden, dem Kindermagazin des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ Natürlich haben wir direkt an die dreizehnjährige Celina Reiser gedacht, unser jüngstes Staffelmitglied.

Nachdem Celina und ihre Mutter Yvonne ihr Einverständnis erklärt hatten, ging alles ganz schnell. Per Videokonferenz interviewte die Journalistin Christine Frischke Celina. Natürlich unter strenger Aufsicht ihrer Mutter und des Pressewartes. Aber das war gar nicht erforderlich. Celina war um keine Antwort verlegen.

Nur wenige Tage später fand sich der Fotograf David Klammer bei hochsommerlichen Temperaturen auf unserem Vereinsgelände ein. Erstaunlich, wie viel Zeit ein professionelles Fotoshooting in Anspruch nimmt.

Herausgekommen ist ein sehr schöner Artikel, der in der Ausgabe 06/2021 von „Dein Spiegel“ erschien und die Rettungshundearbeit kindgerecht darstellt.

 

Artikel: "Dein Spiegel"