03.07.2021 Vermisste Frau aus Swisttal gefunden

OskarNach zwei Tagen intensiver Suche konnte eine vermisste Frau aus Swisttal lebend von unserer Staffel im Kostenforst gefunden werden. Der Rettungshunde von Petra U., Oskar, spürte Sie auf und unser Staffelmitglied Thorsten S. stellte als ausgebildeter Rettungssanitäter die Erstversorgung sicher. Leider musste auch Yvonne Reisers Hündin Fibi von unserer Tierärztin Julia Wessels erstversorgt werden, weil sie sich im Dornengestrüpp eine Verletzung am Ohr zugezogen hat. Wir wünschen ihr gute Besserung. Schon am Abend zuvor mussten Hunde u.a. von Grannen mit unangenehmen Widerhaken befreit werden.

Neben den vielen Einsatzkräften in dem äußerst schwierigen Gelände wurde auch eine Drohne der Staffel für die Suche genutzt.


Wir danken allen Beteiligten und freuen uns über den glücklichen Ausgang der Suche.


Link zum Polizeibericht mit weiteren Details: POL-BN: Rettungshundestaffel Bonn/Rhein-Sieg findet vermisste Frau aus Swisttal